Über uns

Über uns

Sehr geehrter Interessent,

Im November 2002 wurde die SwissAm Consult GmbH als Schweizer Unternehmen mit Sitz in Alpnach, Zentralschweiz, von Prof. Dr. Hans-Jürgen Bocker gegründet.

Als ausgewiesener internationaler Finanz- und Wirtschaftsjournalist lehrte er zudem an zwei Elite-Business Schulen und betreute eine Anzahl von internationalen Bergbau-Unternehmen. Er gilt als einer der sachkundigsten Experten für Edelmetalle und schrieb darüber auch mehrere Bücher.

Seine Öffentlichkeitsarbeit für Rohstoff- und Bergbauunternehmen sowie die damit verbundene Kontaktpflege zu Investoren, Analysten und Finanzmedien bündelte er letztlich 2002 in der SwissAm Consult GmbH, deren Team er bis 2016 als Geschäftsführer vorstand. Wir bieten unseren Kunden Unterstützung beim Zugang zu neuen Geschäftsverbindungen und Absatzmärkten. Weiter erbringen wir alle Dienstleistungen von der Übersetzung bis zum Messeauftritt.

Neben Rohstoffen und Edelmetallen hat sich das Tätigkeitsfeld der Gesellschaft in den letzten Jahren aber auch sauberen und hoch effizienten neuen Technologien zugewandt. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Kommerzialisierung eines neuen Anwendungs-Verfahrens in der Verarbeitung pflanzlicher Öle. Die hier zur Anwendung kommende Technologie ist patentgeschützt und hat sich bereits seit mehr als 30 Jahren in der Öl-Industrie bewährt. Durch entsprechende Modifikation konnte nun ein völlig neuer Anwendungsbereich erschlossen werden.

Denn gerade bei Pflanzenölen hat sich in den vergangenen zwei Jahren mit der legalen Cannabis-Industrie ein vollkommen neuer, eigenständiger Industriezweig entwickelt der, obwohl erst am Anfang seiner Entwicklung, bereits jetzt enorme Wachstumsraten aufweist. Bei der Verarbeitung von Cannabis-Öl spielt diese neue Technologie ihre Stärken sowohl in qualitativer als auch quantitativer Hinsicht aus. Mitte 2017 wurde die erste Anlage in Colorado, USA in Betrieb genommen und damit die kommerzielle Produktion gestartet. Das Verfahren ist hochrentabel und mit der Expansion nach Europa wurde im November 2017 begonnen.

Die SwissAm Consult GmbH unterstützt aktiv als Netzwerkpartner die Markteinführung dieser neuen Technologie in Europa.